mark: Virtual Server, oder doch normaler Webhost ?

Beitrag lesen

http://root-und-kein-plan.ath.cx/

Danke für den Link, ist gut gemeint, aber leider funktionieren die meisten Links auf dieser Seite nicht(404). Im Kern sagst du ja, ich soll erst mal was lernen, bevor ich damit anfange ... das werd ich tun. Wenn du ein paar funktionierende Links hättest würde mir das weiterhelfen. Ich bitte darum.

Ich hab mir solche "lass-die-finger-davon-threads" schon zu Gemüte geführt.
Habe aber dabei ein Henne-Ei-Problem. Woher soll ich wissen ob ich es kann, wenn ich's nicht versuche? Oder anders gefragt: woher weiss ich, dass ich alles nötige weiß, wenn ich nicht genau weiß, was ich alles wissen muß?

Die meisten dieser "lass die Finger davon" Geschichten sind kontraproduktiv und zeugen von Kirchturmdenken. Meiner Meinung nach von irgendwelchen Admins geschrieben die sich zurecht über Szenarien lustig machen die leichtsinnig sind, nicht aber die Anschaffung eines virtual Host an sich. Klar, wenn ich meinen Server offen wie ein Scheunentor einrichte passiert sowas.

Wie man vielleicht erkennt halte ich nicht viel davon, da muss ich wahrscheinlich erst selbst auf die Schnaunze fallen. Ich fühle mich auch nicht angesprochen, wenn da jemand beschreibt er könne mit der Konsole, Putty, nmap nicht umgehen und weiß nichts von opern relay.

Es ist alles eine Frage von: "wann reicht das was ich weiß"?