Hallo,
jetzt beschäftigt mich ein anderes Problem (bzgl. meines Problems, weswegen ich die Seite php.net aufrufen wollte, konnte ich nun auf einer anderen Seite nachlesen und mein Problem lösen).
Ich habe in JavaScript ja das Objekt history
mit der Eigenschaft length
und den Methoden back()
, forward()
und go()
.
Wenn ich nun mit dem Browser eine Seite zurückblättere, dann bin ich bei "history - 1".
Gibt es in JavaScript, ohne Verwendung von jQuery oder (vergleichbarer) anderer Frameworks, die Möglichkeit, das Ereignis history.forward() zu überwachen und VOR dem Vorblättern mit dem String der aufzurufenden Seite weiterzuarbeiten?
Beispiel:
Ich bin auf einer Seite, bei der in der Adreßleiste (gekürzt) "Index.php?H=4&U=1&A=2&M=1&B=GewandungMuetzen2" steht.
Jetzt gehe ich mit dem Browser eine Seite zurück, in der Adreßleiste steht nun "Index.php?H=4&U=1".
Jetzt möchte auf der eben zurückgeblätterten Seite auf den Inhalt von "history + 1" VOR dem Vorblättern zugreifen und mit dem String "Index.php?H=4&U=1&A=2&M=1&B=GewandungMuetzen2" weiterarbeiten, um so die Anzeige der vorzublätternden Seite zu beeinflussen.
Beim ersten Schritt, die URL der Seite, die ich verlassen und von der aus ich eine Seite zurückblättern möchte, zu speichern, war mir diese Seite sehr hilfreich.
Nun muss ich "nur" noch das Ereignis history.forward überwachen.
Geht das mit einfachen Bordmitteln?
Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich erreichen will.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Enrico