Felix Riesterer: Schleife unterbrechen

Beitrag lesen

Lieber Naps,

gibt es eine Möglichkeit in einer Schleife eine Pause einzulegen?

nein, JS verfügt über kein sleep(). Du kannst aber in der Schleife eine Art Timeout setzen, nach dessen Zeit andere Anweisungen abgearbeitet werden (AJAX funktioniert im Grunde so). Die Schleife selbst läuft selbstverständlich weiter.

Ich würde gerne in der Schleife einen AJAX Request machen aber immer zuerst die Antwort abwarten.

Dann musst Du das ohne das "A" in AJAX machen und den Request nicht a-synchron senden. Die Schleife wird aber trotzdem nicht unterbrochen, sondern läuft indessen weiter.

Was willst Du denn _eigentlich_ erreichen, für das Du das "Anhalten einer Schleife" als die notwendige und beste technische Lösung hältst? Welchem Zweck dienen die AJAX-Requests, und warum sollte in der Schleife selbst das Ergebnis abgewartet werden, anstatt auf das Ergebnis an anderer Stelle (im CallBack) zu reagieren?

Wenn Du das erklären kannst, dann könnte ich Dir vielleicht bessere Ratschläge geben.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)