M.: Subunternehmer des Kunden aus der Hölle

Beitrag lesen

Aber "Königsklasse"? Alles andere ist ein Klacks?

Ich arbeite in Clusterumgebungen mit mehreren 100 Rechnern genauso (dann aber eher selten in PHP), wie auf nem kleinen Webspace (eben als Hobby meine OS-Projekte)

Und ja, die Konzeptionierung ist in definierten Umgebungen wesentlich einfacher (natürlich braucht die, je nach Arbeitsumfang, mehr Zeit, aber mehr Zeit heisst ja nicht, dass es komplizierter ist).

Du hast mir in diesem Thread geschrieben (ich könnte da sogar nen Vorwurf rauslesen), ich sehe nur schwarz und weiss und jetzt ist alles, was nicht die "Königsklasse" ist, ein Klacks?

Zwischen "nix dabei" und "scheisse kompliziert" gibt es für dich also nix? DAS ist schwarz/weiss-Denken. Ich hab schon Projekte umgesetzt, die hart an der Grenze zur Königsklasse schrammen, ich habe aber nicht, wie von dir behauptet, schwarz/weiss-Denken, sondern  kann ziemlich gut abstufen, welches Projekt wieviel Wissen vorraussetzt.

Was das über mich aussagt? IMO, dass ich in der Lage bin, ein kleines Projekt mit ein paar hundert Codezeilen, ebenso wie ein Grossprojekt mit mehreren hundert Programmierern (eines der grösstes kommerziellen Projekte, das ich geleitet habe, hatte ca. 200 Programmierer im Team) umsetzen kann und auf die jeweiligen Anforderungen eingehen kann.

Bei dir habe ich immer mehr den Eindruck, dass du auf eine bestimmte Art von Projekten festgefahren bist und daher Probleme hast, andere Lösungsansätze zuzulassen. Alleine schon die Aussage von dir, die ich in der ersten Zeile zitiert hab, zeigt das IMO recht deutlich.