1UnitedPower: jQuery Smooth-Scrolling funktioniert nicht mit Get-Parameter

Beitrag lesen

Meine Herren,

ich habe folgendes jQuery-Script zum Smooth-Scrolling zu Anchors. Das klappt prima. Sobald aber im Link noch ein Get-Parameter enthalten ist, wird dieser ignoriert und nur zum Anker gescrollt (z.B. href="/index?nr=01#anker")

Du darfst das Skript nicht auf alle Links mit einem Hash-Teil (#) anwenden, sondern nur auf solche, die auf einen Anker innerhalb des aktuellen Dokuments zeigen. Das heißt du musst vorher prüfen, ob Teil des Verweises vor der Raute, identisch mit dem Teil vor der Raute des aktuellen Dokuments ist.

Dein Skript unterbindet nämlich die Standard-Funktionalitäten von sämtlichen Links (return false;) , und nicht nur derjenigen, die auf Sprungmarken des aktuellen Dokuments verweisen.

--
Hey Girl,
i wish you were asynchronous, so you'd give me a callback.