Hallo,
Andreas Müller, an PLZ und Ort existierende Straße + Hausnummer genügt denen [GMX]. Wenn die Straße in einem Neubaugebiet liegt, dann musst Du Dich sogar mit falschen Daten anmelden.
nicht nur das: Wenn den Jungs bei GMX die IP-Adresse des Nutzers nicht passt, verweigern sie die Anmeldung.
Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr von einem Freund um einen Gefallen gebeten worden: Er sei gerade in Thüringen bei seinen Eltern und wollte denen eine e-Mail-Adresse bei GMX einrichten. Das hat GMX immer mit einer Fehlermeldung abgelehnt, irgendwas Abstruses mit "IP-Adresse aus dem Ausland" oder so (Fürs Protokoll: Dessen Eltern waren über einen ISDN-Zugang der Telekom online). Ob ich denn bitte den GMX-Account mit folgenden Daten [...] für ihn anlegen könnte?
Konnte ich. Und danach konnte mein Freund (bzw. dessen Eltern) sich auch von Thüringen aus in diesen Account einloggen und z.B. das Kennwort ändern.
Verstehen muss man das nicht.
Schicken wirklich so viele ihre Mails über eigene SMPT Server?
Ja.
Vermutlich die meisten, die eine oder mehrere eigene Domains haben.
Ciao,
Martin
Datenbanken speichern keine User.
Das liegt daran, daß Datenbanken mit der Lebensmittelversorgung für gespeicherte biologische Lebensformen derzeit noch Probleme haben.
(Christoph Schnauß)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(