obiwan1973: Tabellen formatieren: Zell-Rahmen

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage zur Formatierung von Tabellen. Wenn ich per HTML die Eigenschaft "Border" auf einen bestimmten Wert größer 0 setze, sieht das Ergebnis nicht schön aus (naja, ist ja vielleicht auch Geschmackssache).

Ich möchte für die gesamte Tabelle einen sauberen, dünnen, schwarzen Rahmen - für alle Zellen.

Als Ziel habe ich - von der Optik her - das, was man mit diesem CSS-Code erreicht:

style="border-style: solid; border-width: 1px; border-color: #000000"  

Wenn ich das aber in den table-CSS-Eigenschaften angebe, macht er nur die Außenränder so wie gewünscht.

Nun zum Ziel meines Gelabers: Gibt es eine Möglichkeit, in den table-CSS-Eigenschaften zu hinterlegen, dass er auch die Zwischenlinien so formatiert?

Ich sag Euch, wieso das Ganze: "Meine" User sollen in dem RichText-Editor (der nicht von mir programmiert ist) es einfach haben, die Tabelle so wie beschrieben zu formatieren, sonst müssten sie ja jede Zelle einzeln formatieren (die springen mir an die Gurgel). Selbst wenn ich der Zellen eine Klasse zuweise, müsste das ja bei jeder zelle gemacht werden.

Freue mich auf Input.

Thomas