bobbix: Liste mit nebeneinander stehenden Listenelementen und %-padding

Beitrag lesen

Hallo liebe Leute,

ich benötige einen rechtsbündige Liste mit nebeneinander stehenden Listenelementen, deren Breite sich nach dem Inhalt richtet. Diese Listenelemente müssen zudem prozentuale Padding-Werte zugewiesen werden. Dies führt jedoch (in Chrome, Safari, FF) dazu, dass die Listenelemente wieder umbrechen. Hat jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem, da ich total auf dem Schlauch stehe. Komischerweise habe ich auch nichts im Internet gefunden.

  
<!doctype html>  
<html>  
    <head>  
        <meta charset="utf-8">  
        <title>Listenelemente nebeneinander mit prozentualem Padding</title>  
        <style type="text/css">  
            ul, li {  
              margin:  0;  
              padding: 0;  
  
              list-style: none;  
            }  
            ul {  
                float: right;  
            }  
            li {  
                float: left;  
                padding: 0 4%;  
            }  
        </style>  
    </head>  
    <body>  
        <ul>  
            <li>1. Listenpunkt</li>  
            <li>2. Listenpunkt</li>  
        </ul>  
    </body>  
</html>  

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

bobbix