Der Martin: Oje, Flaggen

Beitrag lesen

Moin,

Wieviele Leute wohl einen Globus als Synonym für WWW sehen ...
keine Ahnung, mir wäre diese Assoziation jedenfalls nicht in den Sinn gekommen. Ich hätte den Globus eher als Symbol für weltweit verteilte Niederlassungen oder Filialen eines Unternehmens gesehen.
Mhmm... Du bist doch auch so eine Art "Urgestein" der Webentwicklung und des Forums?! Oder hab ich das so falsch in Erinnerung, dass bei Netscape (== Internet anno 19..) immer ein Globus im Spiel war?

keine Ahnung, um Netscape habe ich schon immer einen großen Bogen gemacht.

Ich hab zumindest in der Adressleiste des FF immer noch vorne dran einen Globus.

Ah ... Tatsächlich, mit etwas Mühe könnte man in diesem Icon einen Globus erkennen. Ich habe in diesem Pixelmatsch bisher nicht mehr erkannt als einen grauen Klecks.

Aber warum einen Globus? Was hat das Web mit Reisen, Raumfahrt oder Umweltschutz zu tun? - Das wären alles Themen, die mir zum Symbol "Globus" eher einfallen würden.

Ciao,
 Martin

--
Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(