kunibert: Inhalt von Tabellen interaktiv verändern

Beitrag lesen

Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, Antwort, Tipp,... zu folgendem Problem.

Für unser kleines Firmenintranet möchte ich auf einer simplen HTML-Seite eine Tabelle abbilden, die veränderbaren (interaktiven) Inhalt von bestimmten Zellen aufweist. Derzeit ist bei uns der IE8 installiert. Der verfügbare, editierbare Bereich befindet sich in einem Frame des Intranets, weshalb ich keine weitere Seite aufrufen möchte.

Was soll genau passieren:
Die Tabelle besteht bspw. aus drei Spalten und zwei Zeilen, wobei die untere Zeile nur aus einer Zelle besteht. In dieser Zelle sollen sich Informationen wie z.B. Dokumente, Anweisungen und Kontaktdaten als Text oder Hyperlink zu den entsprechenden Dokumenten befinden. In der Zeile darüber soll durch einen Klick auf ein Symbol oder eine Überschrift in der unteren Zelle ein Switch zwischen den Informationen bewirkt werden (z.B. von Anweisungen zu Templates und bei erneutem Klick wieder zurück).

Lässt sich soetwas mit HTML überhaupt umsetzen oder muss ich dabei auf andere Sprachen zurückgreifen? Und: nach welchen Schlagworten kann ich dafür suchen?

Vielen Dank und viele Grüße,
knubibert