Frank_fragt: fremde Website in einem Frame darstellen

Beitrag lesen

wie wär's mit diesem: Versuche Frames zu vermeiden. ;-)
Nein, im Ernst: Es gibt ein paar wenige Fälle, in denen der Einsatz von Frames sinnvoll sein mag; meistens ist er es nicht, und man tut sich und den Website-Besuchern einen Gefallen, wenn man darauf verzichtet.

Ich habe einen der wenigen Fälle:
Es ist am einfachsten ohne weitere Kenntnisse zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Meine Web-Seiten-Besucher werden zu 100% zufrieden sein, weil ich der einzige Besucher sein werde und die Seite so aufbaue, wie ich es mag.
Ich möchte von beliebigen PCs (Internetcafe, an irgendeinem Arbeitsplatz, bei Freunden usw.) auf die Seite mit meinen wichtigsten Informationen und Links zugreifen können. Der Platz in dem Hauptframe bei den heutigen Auflösungen ist groß genug. Links klicke ich auf meine gewünschte Seite, in der Mitte erscheint sie. Alles easy, alles gut, ohne dhtml-Schnickschnack und aufwendigen Programmierungen/Kenntnissen.
Und oben sollte eben immer Google zu sehen sein.

Wenn man wirklich mal aus einem Frame raus will klickt man das eben mit der rechten Maustaste im Kontextmenu an. Aber der Hauptanlass, die Sammlung aller wichtigen Seiten/Links und im geschützten Bereich der eigenen wichtigen Informationen, ist gut befriedigt.

Nun muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.