Gunther: IE 10 - hover über Title-Attribute

Beitrag lesen

Hallo werte Selfgemeinde,

dass der IE egal in welcher Version immer auch so seine "Besonderheiten" hat, ist ja nichts Neues. Ich bin gerade mal wieder über so eine "Besonderheit" gestolpert ...!

Und zwar habe ich ein Drop-Down Menü welches u.a. per :hover entsprechende Untermenüs aufklappt, die die Links enthalten. Ganz brav habe ich meine Links im HTML-Code auch jeweils mit einem entsprechenden Title-Attribut ausgestattet, welches also nun beim Überfahren der Links mit dem Cursor als Tool-Tipp angezeigt wird.

Im IE (10) bleibt der Tool-Tipp nach seinem Erscheinen auch so lange stehen, dass man mit dem Cursor darüber fahren kann. Wenn man das tut, oder das passiert, klappt das Menü zu. Das heißt also, der Tool-Tipp "überlagert" das eigentliche Objekt und somit erkennt der Browser nicht mehr den Hover-Status.

Ein ziemlich "ärgerliches" Verhalten, gerade wenn etwas "unerfahrenere" Benutzer die Seite besuchen.

Ist euch das "Problem" auch schon mal aufgefallen?

Gibt es einen vernünftigen "Workaround"?

Im Firefox verschwindet der Tool-Tipp so schnell wieder, dass man ihn "nicht erwischt".
Und im Chrome bleibt er länger stehen und es passiert aber auch nichts, wenn man ihn mit dem Cursor überfährt. Das ist eigentlich das Verhalten, was man (ich) erwarten würde.

Gruß Gunther