Performer: Neue Technologien …

Beitrag lesen

Hi,

Richtig professionelles Arbeiten wird mit einem Tablet eben nicht gehen.

in zehn Jahren, vielleicht auch schon etwas früher, wird die Rechenleistung eines Tablett/Smartphones ausreichen für alle alltäglichen Arbeiten, die wir heute mit „großen“ Rechnern erledigen. Die wird man dann zuhause mit seinem Großbildschirm verbinden um bessere Sicht auf seine Dokumente zu haben. Selbstverständlich mit Tastatur und sonstigen Ein-/Ausgabegeräten, die wird es noch geben. Die Kisten von heute sind schon tot, nur hat es noch nicht jeder gemerkt. Der neue Mac Pro ist da nur ein kleiner Zwischenschritt mit noch alter Technik.

Noch einmal: in zehn Jahren ist die Rechenleistung dermaßen angewachsen – ich stelle mal Faktor 100 in den Raum – dass ein „Kleingerät“ für das Zuhause ausreicht. Bitte mich jetzt nicht für verrückt erklären, bis nächstes Jahr werdet ihr davon gehört haben, was zur Zeit „im Busch“ ist.

Ciao, Performer