fnord2000: content als Universalattribut?

Beitrag lesen

Moin,

ich habe zufällig auf der Google-Seite ein bisschen über Richsnippets und Mikroformate gelesen. Unter anderem werden da Daten mit Hilfe der Attribute itemprop, itemtype und content in beliebigen HTML-Elementen untergebracht.
Jetzt bin ich allerdings ein wenig irritiert: In der HTML5-spec beim W3C kann ich die item*-Attribute in der Liste der Universalattribute finden. Von einem Universalattribut namens content sehe ich da aber nichts.
Ich habe auch mal den HTML-Validator dort ausprobiert, aber der hat keine Probleme damit, wenn irgendein HTML-Tag ein Attribut namens content hat.

Ist dieses Attribut nun zulässig oder nicht? Falls ja: Wieso steht es nicht in der Spec? Falls nein: Wieso beschwert der Validator sich nicht darüber?