Milena: jQuery / Ajax-Requext- wie vermeide ich das Laden von Metainfos?

Beitrag lesen

Hallo,

"> Ich bezog mich hier nicht auf die *Adresse* des per AJAX nachgeladenen Inhaltes (dass Google die auf dem einen oder anderen Weg finden wird, bestreite ich keineswegs) – sondern auf die „nofollow-Anweisung“, die durch das nachladen des Inhaltes irgendwo im aktuellen Dokument landet. (Die im Ausgangsposting übrigens noch "noindex, follow" war, was ja auch mehr Sinn ergibt hier.)"

Ja sorry... das schreibe ich immer falsch, ständig eig. das muss ich mir auch mal abgewöhnen ;/
ich meine natürlich noindex, follow.

Wie dem auch sei, ich habe jetzt nochmals in meinen Webmastertools nachgeschaut, hätte ich besser mal von Anfang an genauer lesen sollen.
Mir werden unter dem Punkt "Crawling-Fehler" und dort wiederum unter "Soft/404" eben genau diese erzeugten Dateien aufgezeigt die ich in meinem ajax-Request aufrufe umd mir Inhalte zu ziehen.
Derzeit sieht der Quelltext der Datei noch so aus (Bsp.):

<div> bla bla</div>

Also nur html und Text! Kein body, kein Doctype, gar nichts.

Zum Thema Soft 404 sagt mir ein Infobutton daneben folgendes:
Die Ziel-URL existiert nicht, aber Ihr Server gibt keinen 404-Fehler "Datei nicht gefunden" zurück.

Ich bitte um Entschuldigung wenn ich da jetzt Verwirrung gestiftet habe. Aber es kam dann gleich die panische Aufforderung da sofort den entsprechenden Meta Tag einzubauen damit dieser Fehler unterbunden wird. Und das wiederum hat zu den oben beschriebenen Problemen geführt nämlich dass dieser einfach mit in den Quelltext gezogen wird. Und das ist mir gerade wieder zu unheimlich so etwas online zu stellen wer weiss was dann wieder mit den Inhalten auf der ZIELseite passiert.. nicht dass die aus dem Index fliegen...

Die Frage ist jetzt wie kann ich diesen Crawling-Fehler beseitigen? Es ist ja nicht so dass die Seite nicht existiert es gibt sie ja sehr wohl und ich brauche ja auch den Inhalt der drinnen steht. Also ich verstehe das so dass google denkt es wäre eine Fehlerseite aber der Server liefert 200 zurück (oder 302)...?
Oh mann verwirrung verwirrung..

Vielleicht habt ihr noch Ideen? Danke und lg.