Whouzuo: Internet in Strukturschwachen Gebieten

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Du redest wirres Zeugs.

Ich zitiere dich mal:
"Besser wäre es, wenn die wahren Kosten für alle sichtbar wären - d.h. ein Brief innerhalb einer Stadt oder von einer Stadt in die andere Stadt kostet 10cent, von einem 100 Seelen Dorf in ein anderes 100 Seelen Dorf aber 1€. Dito für alles andere."

Damit müssen Menschen in ländlichen Gegegenden für ihre Grundversorgung bis zu 10x soviel zahlen wie in Städten.

Keine Ahnung, ob es wirklich 10x soviel ist, aber worauf du hinaus willst, ist richtig. Aber: natürlich nicht von heute auf morgen, sondern langfristig. Niemand möchte, dass Oma Erna plötzlich 10x soviel zahlen muss wie zuvor. Wer momentan auf dem Land lebt, der soll natürlich erstmal weiter so leben dürfen. Aber wer neu dahin zieht, der muss eben für die entsprechenden Kosten aufkommen, wenn es keine besonderen Gründe gibt, wie z.B. Pflege von Angehörigen, die nicht einfach mal eben wegziehen können.

Und das ist dann keine Mehrklassengesellschaft? Meinst du wirklich, auf dem Land kann sich jemand Strom leisten, bei dem die kWh 4€ kostet?

Nein und darum ist es auch sinnvoll, wenn die Leute langfristig in die Städte ziehen bzw. auch neue Städte gegründet werden und sich bestehende Städte vergrößern. Muss ja nicht jeder gleich nach Berlin oder Hamburg, aber 100 Seelendörfer sind nunmal teurer.

Wenn ich mal so überlege .... meine Oma hatte 1984 nen Herzinfarkt. Weg zum KH ca. 500m. Kosten für den Krankenwagen 900DM
Auf dem Land würde das dann wohl 20mal soviel kosten, wenn es ca. 10km zu fahren sind.

Nicht "würde", es IST so! Und weißt du wer das bezahlt? Diejenigen Steuerzahler, die vergleichsweise geringe Kosten verursachen, weil sie z.B. in der Stadt leben.

Na ich hoffe für dich, du wirst nie krank oder hast verdammt viel Geld um dir nen Krankentransport leisten zu können. Der einzige, der hier wirres zeug redet, bist du, merk das endlich mal.

Dir ist schon klar, dass z.B. Versicherungen für medizinische Versorgung und entsprechende Infrastruktur staatlich vorgehalten werden müssen. Das habe ich ja auch in einem anderen Beitrag hier geschrieben. Aber selbst das hat seine Grenzen. Wenn du z.B. ins Ausland gehst, musst du entsprechend eine Auslandskrankenversicherung haben, sonst darfst du für den Krankentransport nämlich zu 100% selbst aufkommen. Und das ist auch völlig richtig so, dass man die für die Versicherung fälligen Kosten privat tragen muss - schließlich ist es privates Vergnügen privat Ausland zu reisen, mal von bestimmten Ausnahmefällen abgesehen.

0 86

Internet in Strukturschwachen Gebieten

adam
  • sonstiges
  1. 0

    Internet in strukturschwachen Gebieten

    Auge
  2. 0
    JürgenB
    • menschelei
    1. 0
      hotti
      1. 0
        TSO
    2. 0
      Tom
    3. 0
      Auge
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Auge
          1. 0
            JürgenB
            1. 0
              Auge
  3. 0
    Texter mit x
  4. 0
    Tom
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        Whouzuo
        1. 0
          Tom
          1. 0
            Whouzuo
            1. 0
              Tom
              1. 0
                Auge
      2. 0
        Tom
        1. 0
          Der Martin
          1. 0

            Solange...

            Tom
  5. 0
    Whouzuo
    1. 0
      Tom
      1. 0
        Whouzuo
    2. 0
      Texter mit x
      1. 0
        Whouzuo
        1. 0
          Auge
          1. 0
            Whouzuo
            1. 0
              Texter mit x
              1. 0
                Whouzuo
                1. 0
                  Texter mit x
                  1. 0
                    Whouzuo
                    1. 0
                      Auge
                      1. 0
                        Whouzuo
                        1. 0
                          Auge
                          1. 0
                            Whouzuo
                        2. 0
                          M.
                          1. 0
                            Whouzuo
                            1. 0
                              Der Martin
                              1. 0
                                Whouzuo
                                1. 0
                                  Der Martin
                                  1. 0
                                    Whouzuo
                                    1. 0
                                      Der Martin
                                      1. 0
                                        Whouzuo
                                        1. 0
                                          Der Martin
                            2. 0
                              Texter mit x
                              1. 0
                                Whouzuo
                                1. 0
                                  Texter mit x
                            3. 0
                              Texter mit x
                              1. 0
                                Whouzuo
                                1. 0
                                  Texter mit x
                        3. 0
                          Texter mit x
                          1. 0
                            Whouzuo
                            1. 0
                              Texter mit x
                              1. 0
                                Whouzuo
                    2. 0
                      Texter mit x
                      1. 0
                        Whouzuo
        2. 0
          Texter mit x
          1. 0
            Whouzuo
            1. 0
              Texter mit x
              1. 0
                Whouzuo
                1. 0
                  Texter mit x
        3. 0
          M.
          1. 0
            Whouzuo
            1. 0
              Texter mit x
              1. 0
                Whouzuo
                1. 0
                  Texter mit x
                  1. 0
                    Texter mit x
                  2. 0
                    Whouzuo
                    1. 0
                      Texter mit x
                      1. 0
                        Whouzuo
                        1. 0
                          Texter mit x
                  3. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Texter mit x
                      1. 0
                        Der Martin
            2. 0
              M.
              1. 0
                Matthias Apsel
              2. 0
                Whouzuo
        4. 0
          Der Martin
          1. 0
            Texter mit x
          2. 0
            Whouzuo
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Whouzuo
            2. 0
              Texter mit x
  6. 0
    oTeT