molily: Javascript navigator.appCodeName gibt mir nur Mozilla zurück

Beitrag lesen

Hallo!

Ich hätte evtl. Interesse an einer Browserweiche mit einem Warnhinweis für IE7 und 8, da hier einige JavaScript-Befehle nicht gehen, z.B bei Deiner Antwort hier:
http://forum.de.selfhtml.org/?t=217018&m=1489645

Function.prototype.bind lässt sich problemlos nachrüsten.

Die angesprochenen Underscore und Lodash sind Bibliotheken, die derartige Browserunterschiede nivellieren und eine sichere Schnittstelle anbieten.

Eigentlich müsste ich als Anfänger bei jedem JavaScript-Befehl/Aufruf caniuse.com fragen und dann nach
http://molily.de/js/browser.html
eine Fähigkeitserkennung durchführen.

Ja. Sofern eine Fähigkeitenerkennung denn nötig ist. Mithilfe von Bibliotheken und Polyfills sorgt man dafür, dass der eigentlich Code sich um Browserunterschiede nicht mehr scheren muss.

jQuery und der ECMAScript-5-Shim sind gute Beispiele. Der ES5-Shim rüstet auch Function.prototype.bind nach.

Grüße
Mathias