PeterM: .tel behalten?

Beitrag lesen

Hello,

[...] Dafuer ist der (guenstigste) Preis mittlerweile schon auf 10 EUR hochgeschossen.

Pro Tag? Das ist unverschämt!  *scnr*

;-)
Aber nachdem ich mittlerweile schon ca. 10 Domains habe geht das natuerlich auch ins Geld - und ich frage mich ob ich manche davon nicht abstossen moechte.

Ich fand das System, in dem es für jedes Land eine Länder-TLD (also für Deutschland die .de) gabr und die paar rudimentären aus der Anfangszeit vorhanden waren, sinnvoll.
[...]

full ACK

Es it also alles nur eine Frage der Kommunikation (als _eine_ Säule aus dem Marketing), wie gut sich eine TLD durchsetzt. Du kannst sicherlich mit ein paar Tausend Euro im Jahr (an die IANA?) auch eine .arschloch aufmachen, und die vermarkten.

Beantwortet diese Betrachtung wenigstens im Bruchteil deine Frage zum Wert der .tel?

Klar - ist mir auch bekannt - letztendlich frage ich hier ja nach persoenlichen Meinungen.

(Man kann natuerlich auch argumentieren dass ich mir lediglich eine $nachname.$tld behalten soll).

Vielleicht als Background: Ich habe dzt. $nachname.biz/.net/.info/.us/.tel. Alle davon sind aber ein "Kompromiss" - mein Liebling .at ist weg, .com/.org/.eu hatte ich sogar schonmal und habe sie in fruehen Jahren unachtsam weggeworfen. Heutezutage waere mir vermutlich .eu oder .com am liebsten. Diesen Fehler moechte ich einfach nicht nochmal mit .tel wiederholen ...