Der Martin: Felder werden selber ausgefüllt

Beitrag lesen

Hallo,

Naja ich sag mal so, ich bin am lernen, hab eine Lern-DVD von Video2Brain offen und php.net ...

also hast du bisher weder wirklich Ahnung, was du da tust, noch grundlegende Erfahrung im Entwickeln und Debuggen von Software. Das war von Anfang dieses Threads an auch mein Eindruck. Die Tatsache, dass du das Problem im Themenbereich HTML einstellst und zunächst einen bunt gemixten Wust von HTML- und PHP-Code zeigst, obwohl das eigentliche Problem entweder beim Browser liegt (Autofill/Autocomplete) oder bei der serverseitigen Auswertung der Eingaben, unterstreicht diesen Eindruck.

Gleichzeitig scheinst du eine sehr komplexe PHP-Klasse einzusetzen, ohne uns zu verraten, was es wirklich ist, und vermutlich auch ohne wirklich zu wissen, was die wiederum tut. Du reagierst überrascht, wenn man dich auf die Missachtung von grundlegenden Prinzipien wie kontextspezifisches Maskieren oder Escaping hinweist.

Kurz und gut: Ich glaube, du versuchst dich an Aufgaben und Lektionen, die deinem Kenntnisstand weit voraus sind. Und das ist IMO keine gute Idee. Ich denke, du solltest zunächst kleinere Brötchen backen und dich ein wenig in die Grundlagen "reinfuchsen".

ist es denn schlimm, wenn ich dieses nicht mache?

Schlimm ist relativ. Sicher wird deswegen nicht die Welt untergehen, aber mit der Strategie wirst du bestenfalls immer nur Detaillösungen erzielen, ohne zu verstehen, warum sie funktionieren, und läufst damit Gefahr, bei nächster Gelegenheit in einer ähnlichen Situation wieder denselben Fehler zu machen - und genauso hilflos dazustehen, weil du die Lösung nicht wirklich verstanden hast.

Fehler sehe ich auf meiner Seite nicht ...

Das könnte auch daran liegen, das du sie bloß nicht anzeigen lässt.

So long,
 Martin

--
Der Professor sitzt beim Essen in der Mensa. Ein Student setzt sich ihm unaufgefordert gegenüber.
Professor: Seit wann essen denn Schwein und Adler an demselben Tisch?
Student:   Na gut, dann flieg' ich eben zum nächsten Tisch.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(