Hello,
Guten Morgen,
Ich habe das bisher stillschweigend vorausgesetzt. Benutzt Du überhaupt PHP für die Scripte?
Werden die Views mittels API (PHP) aufgebaut oder durch die DB?Ja, ich verwende PHP für die Scripte und die View ist in der DB gebaut und nicht über die PHP-API.
Dann kommen in der API also tatsächlich zweierlei Codierungen an.
Dann würde ich jetzt zuerst mal Auges Hinweis verfolgen:
https://forum.selfhtml.org/?t=217248&m=1491992
Damit müsste es möglich sein, beide Views mit derselben Codierung erstellen zu lassen. Ich denek aber, dass MySQL "Set Names" nicht mehr gerne sieht. Kommt allerdings darauf an... Wenn Du Encoding und Collation gleichzeitig umschalten willst, was mMn ja sinnvoll ist, tut es ja seine Aufgabe. Ich habe die Doku und Dedlfix Erläuterungen zu diesem Punkt noch nicht ganz durchschaut.
Wenn der Inhalt erstmal stimmt, kommt es nur noch auf das "Transfer-Encoding", die passende Verarbeitung (mb_*-Funktionen in der API) und die passende Darstellung am Front-End an. Da finden ja auch noch ein Transfer und eine Interpretation statt.
Ein Punkt ist vielleicht noch kritisch (?)
Wenn die View statische Referenzen enthält, wird es wahrscheinlich relevant sein, mit welcher Codierung die nun wieder erfasst worden sind.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg