Lieber Gunnar Bittersmann,
Ich geh wohl recht in der Annahme, dass dies im Zusammenhang mit deinem Styling-Problem steht?
exakt.
Ich würd mich beim Styling lieber nicht auf das Vorhandensein optionaler Attribute verlassen (
<input type="text">
,<button type="submit">
). Besser das Stylesheet so schreiben, dass es mit und ohne diese Attribute funktioniert.
Ich verlasse mich auf gar nichts, ich stelle mit Gewalt sicher, dass ein type-Attribut gegeben ist. Mein CMS wird entsprechend geschrieben, wozu da noch mit verklausulierten :not()-Selektoren arbeiten, wenn es nicht sein muss?
Trotzdem habe ich mich sehr über Deine Hinweise gefreut, da sie mich wieder etwas bisher noch nicht verstandenes gelehrt haben. Herzlichen Dank dafür!
Was die anderen HTML5-Typen für <input>-Elemente angeht, so muss ich ersteinmal sehen, wie und ob ich diese einsetze. Ich gewöhne mich erst langsam an HTML5 und versuche bei meiner Neuauflage meines CMS darauf einzugehen. HTML5 ist ja keineswegs ein verabschiedeter Standard, daher bin ich bei solchen Dingen sehr auf http://caniuse.com/ angewiesen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)