Jörg Reinholz: Daten aus mysql im Netz abholen.

Beitrag lesen

Ich möchte nun hin und wieder die neuesten Daten aus der Datenbank im Netz abholen und in meine lokale DB speichern (synchronisieren).

Moin!

(Achte nach den Klicks auf die Links zur MySQL-Doc auf die richtige Version!)

Ist denn der MySQL-Server über das Netz erreichbar? Das ist nicht bei allen Hostern so - bei vielen eher gar nicht.

Profis machen derlei, in dem diese den Server replizieren. Ich fürchte aber, dieses wird bei Dir nicht möglich sein.

Die Holper-Stolper-Lösung für Linux/Unixoide

Also: Datenbank -> dump.neu
diff --from-file=dump.alt --to-file=dump.neu > dump.diff -> diese abholen.
rm dump.alt
mv dump.neu dump.alt

@home:

patch dump.old dump.diff > dump.neu
*edit dump.neu*
dump.neu -> datenbank
rm dump.alt
mv dump.neu dump.alt

*edit dump.neu* :

Variante 1)
sind es viele neue/geänderte Datensätze, dann eventuell Indizierung in der dump.neu abschalten, alle Daten löschen, alle neu einlesen, Indizierung neu starten.

sind die neuen, geänderten Daten in der Minderzahl und ist die Datenbank klug indiziert:

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/insert-on-duplicate.html

Jörg Reinholz