Encoder: TypeScript? Wozu? Isses wirklich "besser"?

Beitrag lesen

Wie liebe ich es doch in PHP stattdessen schreiben zu dürfen:

public function is_correct_answer (a) {

return (a == this.correct_answer);
}

Probiers mal in C# auch so ;-)  
  

> Hmm. Das bedeutet ja, dass man für "große" Projekte (wie bsp. ein OS) eine statisch typisierende Sprache benötigt, während dynamisch typumwandelnde Sprachen für "kleine" Projekte besser geeignet wären. Wo siehst Du jetzt das Problem? Dass wegen des "Standards PHP" große Projekte mit einer ungeeigeneten Sprache umgesetzt werden sollen/müssen?  

Ungeeignet scheint es ja nicht zu sein, sonst würden es nicht so viele machen. Ich find nur schade dass es keine Option für typisiertes Programmieren gibt.  
  
Ich weiß das ist alles Glaubenskrieg, da muss man nicht versuchen jemanden zu bekehren! Als jemand der Typisierung schätzt geht mir PHP eben zu sehr in die Richtung: mach mal drauf los, du kannst versuchen alles überall reinzustecken und auszulesen, \*irgendwas\* wird schon passieren. Mit viel Glück das richtige, mit etwas weniger Glück gibts immerhin eine Warning. Vielleicht merkst du aber auch lange nicht dass nicht das erwartete passiert, dann hast du halt Pech gehabt.  
  
  
Ich kenne C# und habe da auch schon "große" Dinge gemacht. Da ist es (für mich) unverzeichtbar wenn IDE und Compiler mir bereits sagen können ob es eine Variable überhaupt gibt, welchen Typ sie hat, welche Eigenschaften sie hat, oder mir sagen kann hey es gibt hier keine Eigenschaft namens "coment" weil ich ein m vergessen habe - was ja alles nur geht wenn der Typ feststeht.  
In PHP gibt es höchstens eine Warnung. Wenn man Pech hat wird mit .coment einfach nichts ausgegeben, obwohl .comment seitenweise Inhalt hätte.  
Oder: Hab ich jetzt eine Zahl oder einen String? Kann ich das so ausgeben oder muss ich es formatieren? Kann ich damit rechnen weil gilt 2 \* 5.5 = 11 oder steht noch 5,5 (mit Komma) drin und bei der Berechnung zählt das als 55 oder als gar keine gültige Zahl?  
  
Nach den Fehlern die ich wegen fehlender Typisierung bereits in ganz simplen Freizeit-Spielereien mache, würde ich was größeres nie im Leben in PHP machen wollen.