Marco: Suche in einem Mehrdimensionalem Array

Beitrag lesen

Moinsen,

inwiefern ändert sich der Wert SAVE=Y ständig? Ändert er sich in der Datenbank, so ändert er sich ja aktuell nicht in Deinem Array. Und bei jeder Ausführung des Scripts alle Datensätze in ein Array zu laden ist sicherlich auch nicht sonderlich performant.

Ich erhalte die Daten von einer XML Datei, diese Daten ändern sich ständig. Entweder ist der Wert "Y" oder "N"...
Da ich mein Script mit einem Cron ausführe, denke ich das es besser wäre, wenn PHP das ganze verarbeitet. Oder meint ihr es ist besser, es der Datenbank zu überlassen?
Das Script wird alle 15 Min aktualisiert * 2000 Daten.
Das war aber noch nicht alles. Da kommen insgesamt noch 4000 Daten dazu :D
Wären also 6000 Daten alle 15 Min. Das kann ich doch nicht der Datenbank überlassen?!

Benötigst Du hingegen alle Datensätze, dann lade sie Dir alle in ein ARRAY, ggf. sogar ein nammed Array, welches nicht von 0-... durchgezählt wird, sondern in dem der Array-Key die ID ist:

Array

(
   [12430] => Array
           (
              [Name] => TEST
              [Save] => Y
              [Wert] => -101
           )
   [12431] => Array
           (
              [Name] => TEST2
              [Save] => Y
              [Wert] => -12
           )
...

Genau so hatte ich mir das vorgestellt, perfekt :)  

> Ich vermute mal, Du benötigst für die Aktuelle Ausführung lediglich die Datensätze, die SAVE=Y gestezt haben. Somit wäre es am sinnvollsten dies direkt mittels SQL-Statement zu ermitteln.  

Leider brauche ich alle Werte die ich angegeben habe. Somit spare ich nochmals Datenbankabfragen.  

Vielen Dank für deine Anregungen, Tipps etc. :)  

MfG  
Marco