Hallo
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich das Hintergrundbild vom jeweiligen User in die CSS Datei? Ich kann doch in meiner CSS kein PHP einfügen oder?
Natürlich kann in der auszuliefernden CSS-Datei kein PHP stehen. Du kannst aber das CSS mit PHP generieren. Bei jedem Aufruf (jenseits des cachens) den PHP-Interpreter für die CSS-Datei anzuschmeißen und dabei die für den jeweiligen Benutzer zutreffenden Regeln heraus zu suchen, ist aber auch nicht optimal.
Du kannst in den Dokumentkopf die entsprechende CSS-Regel dynamisch einbinden. Das müsste dann aber ebenfalls jedesmal stattfinden. Auch wenn das weniger Rechenzeit brauchen sollte, wie das permanente generieren der CSS-Datei ist es doch ebensowenig optimal.
Du kannst für den Benutzer, der das haben will, einmalig eine zusätzliche CSS-Datei mit eben dieser Regel erzeugen, die im Dateisytem abgelegt wird. Diese Datei wird dann zusätzlich zum allgemeinen Stylesheet vom Dokument aufgerufen. Damit bleibt nur noch das benutzerabhängige dynamische Einfügen des Link-Elements übrig.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie das noch optimiert werden kann.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3