ivorysmoker: JS - getRangeAt: DIV:Zeilen (Absätze) verbinden möglich?

Beitrag lesen

Hallo Alex,

Vielen Dank ersteinmal für dein Code schnippsel, dies hat mir sehr weiter geholfen.

Das steht ja aber nicht im DIV, wenn das contentEditable ist und Enter gedrückt wurde. Da sind ja dann <br> drin, was Du ja offensichtlich lt. Code auch weißt. Mit jedem <br> beginnt ein neuer startContainer.

Ja darum habe ich alle <br> in zeichen umgewandelt damit eig nur 1 Container exisitiert, natürlich nur im Hintergrund. Der User bekommt von der sache nichts mit.

Allerdings frage ich mich, was das werden soll. Was soll da bei Dir genau vor und nach der markierung eingefügt werden?
viele Grüße
Axel

Ich bastle im moment einen Editor zusammen der mir bei meiner Arbeit etwas erleichern soll. Mein derzeiter Editor besteht mehr oder weniger aus PHP was natürlich einiges einschränkt. Ich wollte zudem eine Echtzeitvorschau bieten. Somit sieht man direkt wie gross der Text in wirklichkeit ist und nicht wie bis anhin nur Code ;)

Eine kleine Frage hätte ich noch an dich:

Vorweg dies beantwortet direkt deine Frage:

Leider ist mir aufgefallen wen ich die Tags über diese Funktion integriere, gibt der mir im Div Container als bsp. <px7>Makiert</px7> aus.

In meiner alten Funktion sind die Tag's in der anzeige Box direkt verschwunden und der Text wurde grösser.
Die CSS-Style angaben sind natürlich gesetzt und funktioniert eig auch einwandfrei.

Jetzt wird dies leider nicht mehr als Tag gesehen was mich schon etwas irritiert.
Lediglich wurde ja das einfügen bei X Position verändert und ja nicht die RegEx ausgaben.

Hättest du hierzu eine Idee?
Liegt möglicherweise ein Formatierungsproblem vor?
Werden Tags von der startContainer Funktion anders interpretiert?

regexfirst + ersteSelRangeText + regexnext = <px7>MyText</px7> // Wird im Container direkt so ausgegeben. Korrekt solltes es ein kleines MyText sein.

startContainer.textContent = startContainerText.substr(0, posStart) + regexfirst + ersteSelRangeText + regexnext +
startContainerText.substr(posEnd);

Ich bedanke mich schon zum voraus und wünsche ein schönes Weekend!