Gunnar Bittersmann: Bild als Vollbild, aber nur wenn groß genug

Beitrag lesen

@@Klaus:

nuqneH

Ich habe ein DIV, dass die volle Größe des Browserfensters einnimmt.

Ein sicheres Zeichen dafür, dass das div überflüssig ist.

Darin möchte ich ein einziges Bild zentriert reinsetzen

Ist es Inhalt (dann ein img-Element) oder Ausschmückung (dann sollte es mit CSS als Hintergrundbild umgesetzt werden)?

das auf die volle Größe des DIV angezeigt werden soll

Das heißt was? Soll es die gesamte Fläche ausfüllen (also Teile des Bildes nicht sichtbar sein) oder soll das Bild vollständig zu sehen sein (also Bereiche des Browserfensters nicht ausgefüllt sein)?

aber nur wenn die Auflösung des Bildes größer oder gleich der Auflösung des Browserfensters ist.

Das Bild soll also bei Bedarf verkleinert, aber nciht vergrößert werden?

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)