hi 1UnitedPower,
... dich inhaltlich mit den Passagen zu befassen, die ich dir als Beleidigung ankreide.
Ich denke, hier spielt Deine Interpretation die entscheidende Rolle.
Ein Vorurteil findet rein sachlich statt, wenn man nicht die gesamte Faktenlage zur Verfügung hat. Immer hier im Forum wird auf das Posten des komplett nötigen Quelltextes verwiesen. Alle anderen Beurteilungen sind nämlich "Vorurteile". Ein "mies und feige" bei ungenügender Kenntnis der Sachlage zB. _ist_ ganz klar ein Vorurteil. Eine Vermutung maximal eben. Geht ja garnich, weil sie auf Annahmen beruht und die Faktenlage nicht einsehbar ist.
Du schreibst ja zudem selbst, dass Du mir das "ankreidest". Nicht, dass sich das selbstredend so darstellt. Damit ist auch die komplette Dynamik mit den Unterschieden in einer möglichen Auffassung hier eigentlich nochmal nachempfunden, sozusagen "q.e.d.".
Sockenpuppen kann man in der Regel nur vermuten. Was mit einschließt, dass man da falsch liegt. Dass die Vermutung ggfs. auch mal auf einen selbst fallen kann, liegt in der Natur der Sache, nämlich dass man da durchaus falsch liegen kann, immer. Es ist eben auch hier wieder subjektiv, was als "beleidigend" empfunden wird, obwohl Aussagen charta-konform sind.
mfg
tami