NeoGriever: Aus Winkel und Geschwindigkeit, zielkoordinate erreichnen

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Mein eigentliches Ziel ist, ein Canvas-Game ähnlich diesem hier zu basteln:

https://www.youtube.com/watch?v=Pu0uz8wdswU

Bei 30 Sekunden etwa sieht man schön, dass die Kreis-Kollision dort physikalisch korrekt ausgerechnet wird. Was das ganze recht clever macht.

Und bevor ich mit der GUI anfange, will ich das mathematische schonmal haben.

Bei 30 Sekunden die Situation, wo er eine feststehende Kugel trifft, fliegt das Geschoss nicht geradlinig von dieser weg, sondern nach der korrekten Kugel-auf-kugel-kollisionsberechnung in einem bestimten winkel weg. Und DIESE berechnung will ich haben. Bin jedoch bisher immer dran gescheitert, Diese zu berechnen.

Aber wenn du sagst, dass ich die Deg/Rad-Umrechnungen nicht brauche (was eig. logisch erscheint), werd ich das mal ausbauen. Das dürfte das Rundungsproblem ja beheben. :)

Danke für die Info :)