Baba: Frage zu AVM fritzbox: Nachhilfe gesucht

Beitrag lesen

Die aktuelle Fritzbox ist übrigens die 7490, mit USB 3.0 und einem neuen schnelleren WLAN-Standard.

Gesagt, gekauft.

Großartig, dass ich jetzt (theoretisch) vier Geräte durch eines ersetzen kann. Leider kriege ich momentan die Telefone noch nicht zum Laufen. Was mache ich falsch?

Ich habe *noch* keine VoIP Telefonie. Die Umstellung wird erst am 29.12 erfolgen. Ich habe daher das y-Kabel verwendet, eine Seite in den DSL Anschluß des Splitters, eine Seite in den Fon Anschluß des Splitters. Dann die Telefone in die seitlichen Anschlüße der FB.

Ich habe die Telefonnummern eingerichtet, sie haben einen grünen Punkt vor der Nummer. Bei der Diagnose kommt "4 Nummern aktiviert". Auch ansonsten keine Fehler. Ich habe bei Anschlußeinstellungen die Vorwahlen korrekt eingegeben
00 49
0 30

Das Fehlerbild:
Ich kann nicht raustelefonieren: wenn ich abnehme leuchtet zwar das "Telefon" Lämpchen aber ich höre nur surren.
Ich kann nicht reintelefonieren: wenn ich mich anrufe kommt "dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht zu erreichen".

Was kann ich tun?

Liebe Grüße,
Baba

--
Baba kommt von Basketball