Baba: Frage zu AVM fritzbox

Beitrag lesen

Wenn du jetzt deinen Tarif wechseln möchtest, wirst du vermutlich nur noch All-in-one bekommen, sprich: auch auf IP-Telefonie (VoIP) umsteigen müssen.

Ja, so ist es natürlich. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Mir ist nun klar, dass die Telefone dann natürlich auch hinter dem Router sein müssen, da nur er ja die Vertragsdaten kennt, etc.

Wenn du den 3390 verwenden möchtest, kannst du nur noch IP-Telefone verwenden.

Vielen Dank für die Gute Antwort. Auch an die Anderen!

Der Splitter ist bei einem All-in-on-Anschluss nicht mehr notwendig (auch kein NTBA - ISDN kommt aus dem Router 7390).

Dann wirds ja jetzt echt "ruhig" in meiner Anschlusskrabbelecke :)

Die aktuelle Fritzbox ist übrigens die 7490, mit USB 3.0 und einem neuen schnelleren WLAN-Standard.

... (I'm guessing here) für einen etwaigen Mediaserver?!?

Vielen Dank!

Cheers,
Baba

--
Baba kommt von Basketball