Auge: Frage zu AVM fritzbox

Beitrag lesen

Hallo

Ich schwanke gerade zw. der AVM 7390 und der 3390. Letztere ohne Telefonanlage, dafür aber günstiger. Mal ganz blöd gefragt, kann ich weiterhin meinen (uralt)-Splitter verwenden oder ist der mit dem neuen Signal (VSDL50 von der Telekom) überfordert? Momentan habe ich Splitter+ISDN+AB-Wandlerbox für die Telefonie. Da das etwas umständlich verkabelt ist für die einzelnen Zimmer würde ich da jetzt ungern was ändern. Außerdem ist die 3390 ja günstiger (mehr als 40€).

Ich bezweifle stark, dass du heutzutage einen neuen Vertrag bekommst, bei dem noch richtige™ Festnetztelefonie unterstützt wird. Zumal die Telekom Altverträge mit analoger Telefnie bei Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt und neue Verträge mit VoIP anbietet. Höchstwahrscheinlich bekommst du auch jetzt nur noch VoIP, womit zwar dein Splitter obsolet, eine Telefonfunktion am Router aber zwingend notwendig wird.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3