Auge: Individuelle Scroll-Leiste oder designverträgliche Alternative?

Beitrag lesen

Hallo

Gegenwärtig ist mir kein Browser bekannt [1], der nicht die vom OS bereitgestellten Elemente nutzt.

doch, einer fällt mir spontan ein: Der IE (zumindest IE10, IE11 unter Windows 7). Der kümmert sich nicht um das vom Nutzer eingestellte Windows-Theme, sondern malt seine Scrollbalken unabhängig davon in einer Ton-in-Ton-Kombination von fast weiß und sehr hellgrau, so dass man sie kaum erkennt. Das gleiche gilt übrigens auch für MS Office. Also in beiden Fällen ausgerechnet die MS-Produkte ...

Oh, <im Startmenü herumkram /> Tatsache. Wir möchten wohl Win 8.x sein, wa? Hmm, ist mir noch nie aufgefallen. Der IE wird bei mir allerdings nur alle paar Wochen angeschmissen. Nun ist mir also doch ein Browser bekannt, der in dieser Hinsicht verkackt.

Dass sich der OS-Hersteller selbst nicht an seine UI-Styleguidelines hält, ist natürlich ein Armutszeugnis par excellence.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
0 48

Menü-Box mit individuellen Scroll-Buttons - Ideen?

Roadster
  • css
  1. 0
    Matthias Apsel
    1. 0
      Roadster
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Roadster
        2. 1
          Camping_RIDER
      2. 0
        ChrisB
        1. 0
          Camping_RIDER
          1. 0
            Roadster
  2. 0

    Grundsätzliches zur Steuerung des Scrollens von Inhalten

    Roadster
    1. 0
      Matthias Apsel
      1. 0
        Roadster
  3. 2
    ChrisB
    • meinung
    1. 0
      Roadster
      1. 0
        JürgenB
        1. 0
          Roadster
          1. 0
            JürgenB
            1. 0
              Roadster
              1. 1
                Gunnar Bittersmann
  4. 0

    Individuelle Scroll-Leiste oder designverträgliche Alternative?

    Roadster
    • design/layout
    1. 2
      Klawischnigg
      1. 0
        Roadster
        1. 0
          Klawischnigg
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
      2. 2
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Klawischnigg
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
      3. 0
        Stefanie M.
    2. 0
      Auge
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Auge
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Auge
            2. 0
              MudGuard
    3. 0
      Camping_RIDER
      1. 0
        Roadster
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            Roadster
            1. 0
              Camping_RIDER
              1. 0
                Roadster
                1. 0
                  Camping_RIDER
                  1. 0
                    Roadster
                    1. 0
                      Camping_RIDER
                      1. 0
                        Roadster
  5. 0
    Gunnar Bittersmann
    1. 0
      Auge
  6. 0
    Matthias Apsel