Roadster: Menü-Box mit individuellen Scroll-Buttons - Ideen?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Hallo RIDER :)

Tja, also diese Lösung erscheint sogar mir etwas extrem...

Aufgrund meiner unglücklich gewählten Ausgangsfrage ist der Thread leider etwas zersplittert,
aber ihr habt mich mittlerweile soweit überzeugt, dass ich nicht zwingend auf den Buttons bestehe.

WAS mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet, sind einfach diese blöden Standard-Scroll-Leisten, die der Browser automatisch einfügt!

Das ist so ein krasser Bruch mit meinem Seiten-Design, dass ich damit einfach überhaupt nicht klar komme!

Es muss doch eine benutzbare Möglichkeit geben, content in einem container zu scrollen, ohne diese furchtbaren Standard-Scroll-Leisten zu verwenden!

Ich meine, die "eine" Browser-Standard-Scroll-Leiste am rechten Rand des Anzeige-Fensters des Browsers, mit der man die ganze Seite runter oder hoch scrollen kann, ist ja völlig unproblematisch, da sie als Teil des Browsers wahrgenommen wird...

...aber in meinen filigranen, minimalistischen schwarzen Seiten-Elementen wirken diese Standard-Leisten so krass deplaziert, sowohl farblich, als auch von der Form, das kann doch nicht die einzige realistische Möglichkeit sein, oder?

Gruß,

Roadster

0 48

Menü-Box mit individuellen Scroll-Buttons - Ideen?

Roadster
  • css
  1. 0
    Matthias Apsel
    1. 0
      Roadster
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Roadster
        2. 1
          Camping_RIDER
      2. 0
        ChrisB
        1. 0
          Camping_RIDER
          1. 0
            Roadster
  2. 0

    Grundsätzliches zur Steuerung des Scrollens von Inhalten

    Roadster
    1. 0
      Matthias Apsel
      1. 0
        Roadster
  3. 2
    ChrisB
    • meinung
    1. 0
      Roadster
      1. 0
        JürgenB
        1. 0
          Roadster
          1. 0
            JürgenB
            1. 0
              Roadster
              1. 1
                Gunnar Bittersmann
  4. 0

    Individuelle Scroll-Leiste oder designverträgliche Alternative?

    Roadster
    • design/layout
    1. 2
      Klawischnigg
      1. 0
        Roadster
        1. 0
          Klawischnigg
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
      2. 2
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Klawischnigg
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
      3. 0
        Stefanie M.
    2. 0
      Auge
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Auge
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Auge
            2. 0
              MudGuard
    3. 0
      Camping_RIDER
      1. 0
        Roadster
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            Roadster
            1. 0
              Camping_RIDER
              1. 0
                Roadster
                1. 0
                  Camping_RIDER
                  1. 0
                    Roadster
                    1. 0
                      Camping_RIDER
                      1. 0
                        Roadster
  5. 0
    Gunnar Bittersmann
    1. 0
      Auge
  6. 0
    Matthias Apsel