Auge: PHP Code in externer Datei

Beitrag lesen

Hallo

Wenn auf der PHP Seite der JS Code eingebaut ist, dann klappt alles.
Ich suche nun nach eine Möglichkeit, event. den ganzen JS Code in eine externe Datei auszulagern.

Es gibt allerdings ein paar Stellen wo z.b.eine JS Funktion eine PHP Variable benötigt.

Ich habe es mal so versucht:

In der PHP Hauptseite:
<script src="js/anzeige.js.php"></script>

In der anzeige.js.php dann:

<?php
header('Content-Type: application/javascript');

?>

$(document).ready(function(){
..
AnzeigeContent(<?php echo $userid ?>);
..
});

Allerdings kommt es nun zu einem Syntax Error weil die userid nicht übermittelt wird, bzw. die PHP Datei die ja eigentlich eine JS Datei ist, nicht interpretiert wird.

Rufe dir den generierten Code im Browser mal testweise als Text auf. Generiert das PHP-Skript sauberen JavaScript-Code?

"SyntaxError: syntax error
AnzeigeContent(<br />.."

Sieht aus, als ob der Fehler woanders auftreten würde. Im JS-Code sollte doch kein „<br>“ zu finden sein, oder? Um das herauszufinden, reicht der gezeigte Code allerdings nicht. Gibt es einen Link zu der problematischen Seite?

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3