Enrico: Skript für File-uploads mittels FTP ohne PHP-eigene Funktionen?

Beitrag lesen

Hallo,

gerade wollte ich mich in die Thematik "File-uploads" mittels AJAX und PHP machen und musste feststellen, dass der Provider folgende Befehle abweist:

ftp_alloc, ftp_cdup, ftp_chdir, ftp_chmod, ftp_close, ftp_connect
ftp_delete, ftp_exec, ftp_fget, ftp_fput, ftp_get_option, ftp_get
ftp_login, ftp_mdtm, ftp_nb_continue, ftp_nb_fget, ftp_nb_put
ftp_nlist, ftp_pasv, ftp_put, ftp_pwd, ftp_quit, ftp_raw
ftp_rawlist, ftp_rename, ftp_rmdir, ftp_set_option, ftp_site
ftp_size, ftp_ssl_connect, ftp_systype

Damit habe ich wohl gar keine Möglichkeiten mehr, mein Vorhaben, wie eigentlich geplant, über PHP umsetzen zu können.

Welche Alternativen würdet ihr mir denn vorschlagen, die sich auch für mich als Laien umsetzbar sind, abgesehen davon, den Provider zu wechseln (den hat unser Bandleader leider gewählt, ist also erst mal fix)?

Ich möchte deshalb eine eigene Verwaltung auf die Beine stellen, um erstens wieder etwas dazulernen zu können, als auch zweitens die Möglichkeit zu haben, beispielsweise mit einem Upload auch gleichzeitig zugehörige Textdateien anpassen zu lassen, die auf der Bandhomepage dann wieder ausgelesen und angezeigt werden und verkünden, dass wir beispielsweise einen neuen Song hochgeladen haben.

Danke und Gruß,
Enrico