Der Martin: Skript für File-uploads mittels FTP ohne PHP-eigene Funktionen?

Beitrag lesen

Hi,

dann bestünde mein einziges Problem darin, wie ich mich auf dem Server anmelden, Inhalte ergänzen oder ändern zu können.

von anmelden oder authentifizieren war bisher keine Rede, aber ja, irgendwas in der Art solltest du dann wohl haben. Entweder ein sessionbasiertes Login-System, oder im einfachsten Fall nur HTTP-AUTH. Wobei ich noch nie versucht habe, auf derart gesicherte Inhalte mit AJAX/XHR zuzugreifen. Sollte aber wohl möglich sein.

Dann muss ich "lediglich" zusehen, wie ich das mit AJAX und PHP unter einen Hut bringe, oder sehe ich das falsch?

Und das ist ja ein ziemlich alter Hut. Dafür findest du zahllose Anleitungen im Netz.

Ciao,
 Martin

--
There are 10 types of people in the world: Those who understand the binary system, and those who don't.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(