Henry: wie Google-Robot um Indexierung v. neuem externen Content bitten

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe eine kurze Frage.

Grundsätzlich geht es um folgendes Restaurant: http://oishii-freiburg.de/

Für dieses Restaurant liegen diverse Bewertungen bei http://www.tripadvisor.de/ vor. Hier kommen natürlich regelmäßig neue Bewertungen hinzu.

Kann ich für die einzelnen Bewertungen irgendwie feststellen ob diese schon vom Google Such-Robot erkannt wurden und somit über die Suchergebnisse gefunden werden können?

Angenommen es existiert eine Bewertung die noch nicht vom Google Such-Robot erkannt wurde. Kann ich hier irgendwie nachhelfen. Kann ich z.B. über irgend ein Tool Google darum bitten alles was http://oishii-freiburg.de/ betrifft neu zu prüfen oder vielleicht sogar einen konkreten Link mit bitte um Aufnahme in den Index an Google übersenden? Wenn das funktionieren würde, dann würde Google sicherlich auch die noch bisher noch nicht erkannten Bewertungen von http://www.tripadvisor.de/ schneller erkennen.

Vorab bereits vielen Dank für Eure Hilfe