Meinereiner: wie Google-Robot um Indexierung v. neuem externen Content bitten

Beitrag lesen

Ich ACKe auch...

Und eine Bewertung von 4 Sternen ist doch OK.

Ihm geht es sicherlich darum, dass diese Bewertung bei Google recht weit oben auftaucht...

Dazu sei NOCH EINMAL darauf hingewiesen, dass er
1. daran nichts ändern kann, zumal TripAdvisor nicht seine eigene Webseite ist, so dass er Zugriff auf die Webmastertools hätte
2. man zu negativen Bewertungen durchaus auch mal stehen könnte.

Nobody is perfect und nicht jeder Kunde hat immer gute Laune. Die Gesamtbewertung von 4,4 steht bei Google noch weiter oben. Da fällt eine einzelne Bewertung nicht weiter ins Gewicht. Man könnte es auch sportlich sehen und als Ansporn nehmen. Offenbar war ein Kunde halt mal nicht zufrieden. SO WHAT? Sind die Umsätze seitdem massiv eingebrochen? Wohl kaum... und wenn doch, dann mit ziemlicher Sicherheit nicht aufgrund der Bewertung. So viel Power hat sowas bei Restaurants normalerweise nicht.

P.S.: Ich hab die Bewertung jetzt mal gelesen. Du meintest ursprünglich, dass Du sie "nicht nachvollziehen" kannst. Ist es denn so geschehen oder hat der Gast diese Geschichte frei erfunden (die Bewertung liest sich nicht so)? Nur Interessehalber. Falls ersteres: Auch eine "Küchenschabe" ist kein Beinbruch. Die Reaktion der Geschäftsführung war eher suboptimal (wenn es denn so war). Dass ein Gast nach so einer Reaktion das ganze ggf. weitererzählt, damit muss man ja fast schon rechnen... Shit happens. Die Realität besteht halt selten nur aus "Top-Bewertungen"...