Mattes: wie Google-Robot um Indexierung v. neuem externen Content bitten

Beitrag lesen

Kann ich für die einzelnen Bewertungen irgendwie feststellen ob diese schon vom Google Such-Robot erkannt wurden und somit über die Suchergebnisse gefunden werden können?

Du kannst nach Seiten suchen, die den Restaurantnamen enthalten und bei tripadvisor liegen sollen.

Angenommen es existiert eine Bewertung die noch nicht vom Google-Such-Robot erkannt wurde. Kann ich hier irgendwie nachhelfen.

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Es gibt irgendwo eine Möglichkeit, neue URLs an Google zu melden, aber das ist für Seiten gedacht, auf die überhaupt keine Verweise zeigen, und führt davon abgesehen nicht dazu, dass die Seite zeitnah indiziert wird.

Google nutzt, wie alle Suchmaschinen, einen Bot und dessen Kernzweck ist nicht etwa, Seiten runterzuladen (das ist ein zwangsläufiger Nebeneffekt), sondern sich über die Verweise von Seite zu Seite zu hangeln.

Tripadvisor ist gut vernetzt, neue Seiten dort bzw. Seitenänderungen bekommt Google über diesen Mechanismus problemlos mit. Möglicherweise meldet Tripadvisor darüber hinaus auch selbst Seitenänderungen an Google.
Da noch selbst nachzuhelfen ist verschwendete Lebenszeit.