Hi,
Na, dann gewöhn dich dran ;) Entwicklerwerkzeuge sind mein Hauptkapital was Produktivitätssteigerung und Fehlerfindung angeht ;)
na, wenn du dich damit so gut auskennst, dann kannst du wahrscheinlich auf den ersten Blick sehen, was die Ursachen für meine beiden (HOVER der Hauptmenügrafiken, Zeileneinschub auf den Untermenüebenen beim CHROME) Probleme sind? ;-)
Ist dann auch eigentlich nicht mehr soo kompliziert. Kurzerklärung: im Hauptfenster hast du links (in groß) die Übersicht über dein HTML. Rechts davon ist eine Auflistung aller CSS-Regeln, die auf das links ausgewählte Element wirken (hier kannst du unterschiedliche Ansichten wählen, für dein Problem ist die Standardansicbt mit den verschiedenen CSS-Regeln und der Stelle, wo diese definiert werden, das beste...).
seh ich das richtig, daß in rosa, blass Geschriebenes die Anweisungen sind, die vom vorherigen Element "erschlagen" wurden und nur Fettgeschriebenes an der jeweiligen Stelle ausgeführt wird?
Nein, so ist es sicherlich nicht. Die Kaskade sagt ja eben, dass Elementverschachtelungen von außen nach innen abgearbeitet werden. Interessanter ist da die Frage nach der Spezifizität (igitt, dieses Wort) deiner Regeldefinition.
Zum Beispiel werden Anweisungen in
label {...}
Überschrieben durch Anweisungen in
li label {...}
und diese durch Anweisungen in
li>label {...}
Und den totalen Overkill haben Anweisungen mit
!important
, die überschreiben grundsätzlich alles (was selbst nicht important ist).
Hm... aber in meinem Fall sollen ja beide ausgeführt werden, sowohl das HOVERn der Grafik UND das HOVERn des Untergrunds... beide sollen ihre Farben invertieren, nur soll die <LABEL>-Hintergrundgrafik obendrauf liegen und sichtbar sein und nicht unter dem gehoverten <LI> liegen.
Beim normalen Seitenauf klappt das ja... erst wieder das <LI> formatiert (roter Hintergrund z. B.) und darauf dann danach das <LABEL> mit der Schriftgrafik.
Beim HOVERn kehrt sich diese Reihenfolge irgendwie um...
Wenn ich das HOVERn des <LABEL>s jetzt mit !important markiere... sollte das ja im Vordergrund verbleiben? Wird dann das HOVERn das <LI> überhaupt noch ausgeführt? Als gemäß der Theorie?
Gruß
JPL