Hi,
danke für den Tipp...
Ich hab noch ein Anliegen zum Nachschieben. Deine Wahl fiel ja auf das Akkordeonmenü, damit möglichst die navi auf den Bildschirm passt. Das ist aber leider immer noch nicht auf jedem Bildschirm gegeben (mein Tablet, mein Desktop-PC sobald ich die devtools offen hab...). Das führt dann dazu, dass man als Anwender vor deiner Navi sitzt und die Hälfte davon ums verrecken nicht sieht. Das ist ziemlich unkomfortabel, wenn man dann erst umständlich tricksen muss, um den Rest der Navi auch noch zu sehen (Zoomen, Unterpunkte zuklappen...)
Du solltest für diese User ein Fallback einbauen, das normale User nicht stört. Und ich kann dir auch sagen, wie:
1.) mein.css, Zeile 231: #menue. Bisher: height: 100vh -> Neu: height: 100%
2.) mein.css, Zeile 184: #linkespalte. Bisher: background:#aaa; -> Neu: background:black;
3.) mein.css, Zeile 184: #linkespalte. Bisher: Nix -> Neu: overflow-y: auto;Das sollte deine Seite in der Darstellung für Normalsterbliche nicht ändern und deine User mit kleinem Display bekommen die ersehnte Scrollleiste.
...doch dann kommt ein Scrollbalken auch für einen kurzen Moment bei "meinem" Bildschirm, wenn ich ein großes Menü ausgeklappt habe... und auch noch ein zweites ausklappe... zwar fährt das erste dann ja zusammen... aber solange beide langen ausgeklappt sind, erscheinen Scrollleisten... sieht merkwürdig aus :)
Wenn man diese Scrollbalken mit Verzögerung einblenden könnte... also wenn nach 2 Sekunden immer noch ein Teil des Menüs ausserhalb des sichtbaren Bildschirms liegt oder so...
:)
Gruß
JPL