selfmade01: PHP arrays vergleichen in schleife ?

Beitrag lesen

Hallo,

Dein If kleinschreiben => if und den Vergleichsoperator == anwenden. Tipp: Anstelle zwei Schleifen ineinander zu schachteln, reicht es, nur ein Array durchzugehen und zu schauen, ob der Index im anderen Array einen Wert liefert.

MfG

Hallo,

sorry aber ich hänge da immer noch.

Ich verstehe das mit der Schleife nur wie ich die Werte mit dem Index vergleiche nicht.

Das eine array1 sieht ja z.B. so aus
[0] ===> Hardware_Info_Id ;
[1] ===> Hardware_Type_Id;
[2] ===> Temp_Min;
usw.
insgsamt ca 30 Einträge die eigentlich die Namen der tabellenfelder in der DB sind.

Beim array2 was ich durch das Formular bekomme ist der Index = einer der Namen die im array1 als werte vorkommen.

Ich kann also nicht Werte mit Werte vergleichen (dafür fand ich unzählig viele beispiele im Netz)
ich muss hier jedoch Werte aus array1 mit den Indexname aus array2 vergeleichen und wenn dieses dann gesetzt ist, den Wert´aus dem array2 dann auslesen. Letzeres ist kein Problem

Nur eben der Vergleich zw. Werte und Indexnamen

Grüße Jürgen