Bobbix: Welches Android-Gerät für Webentwicklung

Beitrag lesen

Hallo

eine Ergänzung:

Hm, also ein Android Gerät nur zum Testen von Webseiten. Dann rate ich zu einem billigen Gerät mit aktuellem Android (> 4)... Nur zum testen brauchst du ja nichts spezielles.

Vielleicht kannst du aber ausführen, welcher Art deine Probleme neulich waren. Dann kann dir gezielter geholfen werden. Schließlich gibts bei Android nicht DAS typische Gerät...

… es gibt nicht einmal den „typischen“ Browser. Man kann den Stockbrowser (der mitgelieferte) nutzen, man kann sich aber auch einen anderen Browser mit anderen Fähigkieten nutzen. Der eine hat ein Tablet, der andere ein Smartphone, beide mit gleichem OS und evtl. gleichem Browser aber mit unterschiedlicher Bildschirmauflösung der Geräte. Der eine lässt sich seine Seiten im Hochformat anzeigen, der andere im Querformat.

Und schon haben wir *sehr* unterschiedliche Ansprüche.

Einen Überblick über zumindest die technischen Fähigkeiten der verschiedenen Browser kann man sich auf Can I Use? beschaffen.

Tschö, Auge

Hallo RIDER und Auge,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Ich hatte mal das Problem, dass ein Kunde einen Fehler auf einem mobilen Android-Gerät reklamiert hat, der bei mir im Google Chrome auf dem MacBook trotz entsprechender Einstellung in den Chrome DevTools nicht aufgetreten ist. Daher kommt meine Überlegung ein mobiles Android-Gerät zu kaufen. Am besten wäre es wahrscheinlich das meistverbreitete mobile Android-Gerät zu kaufen bzw. von Google, das nicht ein "angepasstes" Android-OS verwendet.

Schöne Grüße,
Bobbix