selfmade01: ajax und javascript Felder auslesen ohne Post absenden

Beitrag lesen

Hallo,

gibt es für diese Eingabedefintionen auch eine Liste wo man sich das anschauen kann?
Bzw. kann man die Eingabedefinition selbst bestimmen?

Beispiel: meine werte müssen alle in der Form
8,2 , 8,20 oder 08,2 bzw. 08,20 sein. Wegen des Kommas weiss ich nicht ob das nun rein numerisch ist
oder eher Decimal mit Komma oder float.

Dann der request.open('post','action.php'); irritiert mich ein wenig.

Ich habe ja im Formular noch keinen Post da ich alles erstmal via Ajax nachladen will und die eingetragenen Werte ohne echtem Absenden des Formulars auswerten muss.

Sorry, weiss das jetzt nicht besser zu beschreiben.
Grundsätzlich ist es aber so, dass alles auf der Formularseite so ablaufen muss dass das Formular nicht neu geladen werden müsste.

Was ja meines Erachtens via Javascript auf Client-seite und dann auf dem server via Ajax ablaufen muss oder?

Grüße Jürgen