Felix Riesterer: Ein Anfall von Nostalgie... Ballerburg re-up!

Beitrag lesen

Lieber Camping_RIDER,

Ich erinnere mich noch an unsere Überlegungen, eines schönen Donnerstag (oder Dienstag??) Mittag im Computerraum. Wir sprachen darüber, dass es da auch ein ähnliches Spiel mit Bananen gegeben hat.

ja, ich dachte an ein in Basic geschriebenes Spiel, bei dem sich zwei Gorillas mit Bananen bewerfen, welches ich in meiner Schulzeit auf den 286ern im Computerraum gesehen hatte. Es war das in QBasic geschrieben "Gorilla" (Video bei YouTube / Flash-Version zum Spielen).

Die Resonanz zeigt mir: die Neuauflage setzt auf Bananen.

Och... Warum keine explosiven Osterhasen, die passende Ostereierbemalung verspritzen? Wer den Gegner zuerst umtapeziert hat, ist der Gewinner. Dabei sollte die Ohrenlänge der jeweiligen Hasen zu den üblichen Abweichungen im Flugverhalten führen, sodass eine einmal eingestellte Kombination aus Winkel und Katapultspannung nicht zum immergleichen Ergebnis führt. Je nach Phantasie kann Dein Spiel die Hasen auch zufällig mit unterschiedlichen Sachen anziehen, was anstelle der Ohren das Flugverhalten beeinflusst. Oder was auch immer. :-)

Ich will nicht behaupten, du hättest das nicht von Anfang an gesagt :D :D

:-)

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)