Karl Heinz: Datenrettung von defektem Windows 8.1

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit Outlook 2013 au Windows 8.1.

Dummerweise macht mein alter Laptop riesen Probleme. Ich denke hier ist hardwaretechnisch irgendetwas total im Argen. Der PC startet zwar noch, ist aber so langsam, dass ich ihn nichtmehr nutzen kann. Selbst nach dem Start im abgesicherten Modus stürzt mir das Gerät nach ein paar Sekunden wieder ab.

Die einzig wirklich wichtigen Daten auf dem Laptop sind meine E-Mails. Gott sei Dank hatte ich auf dem alten Laptop ein IMAP E-Mail Konto eingerichtet, sprich nach der Einrichtung des IMAP Kontos auf dem neuen Laptop sind alle E-Mails wieder da.

Mit folgender Ausnahme:

In der Vergangenheit hatte ich in der Outlook Ordnerstruktur, des jetzt defekten Laptops, einen Ordner angelegt in welchen ich einige E-Mails kopiert habe. Nach der Einrichtung des IMAP-Kontos fehlt genau dieses Verzeichnis leider auf dem neuen Laptop.

Hierzu zwei Fragen:

1.)
Warum wurde diese eine Verzeichnis nicht auf dem IMAP-Server gespeichert?

2.)
Kann ich irgendwie an dieses Verzeichnis rankommen? Eine Idee wäre die Festplatte des alten Laptops auszubauen, per USB an den neuen Laptop anzuschließen und dann das verlorene Verzeichnis vom alten auf den neuen Laptop zu übertragen. Weiß halt leider nicht wo in der Verzeichnisstruktur ich dann das Outlook-Verzeichnis finden kann. Könnt ihr hier helfen?

Es wäre toll, wenn Ihr mir bei der Lösung des Problems behilflich sein könntet.