misterunknown: freies Management-Tool für Raumbelegungen

Beitrag lesen

Moin,

vielen Dank für deine Antwort! Ja, das Thema ist schon einige Zeit her, aber der Vollständigkeit halber will ich noch antworten:

Nö - aber Google zeigt mir ein paar vielversprechende Vorschläge
1.: Es soll wohl über Google-Kalender gehen

Ist sicher eine Möglichkeit, man hat sich aber dagegen entschieden

3.: Sehr vielversprechend und openSource: phpScheduleIt

Dieser Tipp ist Gold wert. phpScheduleIt heißt inzwischen booked (Link) und sieht sehr gut aus! Habe es direkt installiert und die Vereinsleitung war begeistert. Mittlerweile läuft es schon 2 Wochen und es wurden noch keine Bugs oder so festgestellt. Fazit: ein solides Tool.

Ansonsten... Die Suche hat mich zu etlichen kommerziellen Angeboten geführt. Und ich muss sagen - ich bin entsetzt. Die verlangen alle monatliche Miete für die Nutzung des Systems. Und zwar horrende Summen.

Ja, mit SaaS lässt sich momentan einiges an Geld verdienen.

Mit was für Bockmist man nicht reich werden kann. Irgendwie juckts mich in den Fingern, selber was OpenSource zu schreiben und denen allen die Geschäftsgrundlage zu entziehen :D

Dazu brauchst du die Software nicht mal selbst schreiben. Wenn man Software as a service betreibt hat man mit den meisten OpenSource-Lizenzen die Möglichkeit Geld für das Anbieten des Dienstes zu verdienen, solange man Quellen etc. zur Verfügung stellt ;)

(Nein, zeilich ist das aktuell bei mir grad leider nicht drin - technisch wäre es u.U. gar nicht so schwer zu realisieren - habe ich zumindest schon schwierigere Sachen über die Bühne bekommen)

So ist das, Arbeit versaut einem den ganzen Tag^^ Ich hätte auch einige Ideen, die ich umsetzen würde, wenn ich genug Zeit dafür hätte...

Grüße Marco

--
Ich spreche Spaghetticode - fließend.