Roadster: Seiteneingaben in externer Datei speichern nur mit JS?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Hallo RIDER :)

file_put_contents ändert die Kodierung nicht, sondern speichert die Daten so, wie sie vorliegen, in einer Datei. Wenn du die Kodierung bewusst beeinflussen willst, so musst du dies vorher tun. Dazu kannst du die Funktion iconv nutzen. D.h. vor dem file_put_contents sowas notieren:

$content = iconv("CP1252","UTF-8", $content);

Werd das gleich mal ausprobieren! Interessant ist, dass wenn ich direkt die _HTML-Datei_ der Seite mit der in meinem letzten Post genannten Funktion manipuliere, also irgendwo im Body, wo ich vor dem site-load einen Kommentar <!-- content x here --> hinterlassen
habe, mit var parts = text.split("<!-- content x here -->"); den Text der Datei aufteile um dann das Geschreibsel aus der <textarea> zwischen den beiden Teilen einzufügen, dass ganze dann wieder zu einer einzigen Variable zusammenführe und selbige dann der 'save'-Funktion mit auf den Weg gebe, - dann wird die Kodierung der HTML-Datei nach dem reload NICHT geändert, sondern steht weiterhin auf UTF-8 w/o BOM! Werde mir das wie gesagt noch mal genauer anschauen... ;)

Wahrscheinlich geht das noch allgemeiner.

function pOnClick(e){

id = e.srcElement.id;

var text = document.getElementById(id+"Text") // wenn Text in HTML-Datei-eigener library

addContentBox(headlines[id],text);

}

  
Ich habe schon lange und erfolglos nach der Bedeutung von (e) geforscht! :D  
  
Dachte immer, man könne Funktionen, auf die der EventListener verweist, keine Variablen mitgeben.  
Deswegen habe ich mir diese Umstände bereitet! ;)  
  
Ist e.srcElement.id dasselbe wie event.target.id?  
  

> Im globalen Objekt headlines müsste dafür bei Initialisierung des BGBpXXX die entsprechende headline eingespeichert werden. Deutlich eleganter - kann ich aber nicht ohne entsprechendes Wisen: Statt headlines[id] kann man auch andere Mittel und Wege wählen, die Überschrift rauszubekommen, abhängig von der Verfügbarkeit der infos in deiner library...  
  
Statt 'library' sollte ich es wohl besser 'archive' nennen. ;)  
  
Wenn meine Inhalt-Hinzufüge-Automatik erstmal installiert und funktionsfähig ist, werde ich wahrscheinlich ohnehin keinen direkten Blick mehr in den Textwust werfen, der da mit der Zeit anfällt, von daher spricht eigentlich nichts dagegen, die zu dem entsprechenden Inhalt dazugehörigen Infos einfach ebenfalls im 'Archiv' zu speichern, mit standardisierter Bennenung wie etwa BGBp611 BGBp611Text BGBp611Headline BGBp611Name BGBp611Color...  
  
Meine Darstellung im Post war da nämlich etwas verkürzt, denn zu 'headline' und 'text' gesellen sich als Parameter der addContentBox-Funktion auch noch 'name' und 'color', die dann gegebenenfalls an die addStackBox-Funktion weitergereicht werden, wenn der Inhalt auf dem Ablagehaufen landet (für die ganze headline ist in der kleinen Ablagebox nämlich kein Platz und im Gegensatz zur immer einfarbig weißen 'contentBox' muss die 'stackBox' auch irgendwoher wissen, welche Farbe sie annehmen soll - schwarz für Seitenfunktionen, grün für Öffentliches Recht, blau für Privarrecht oder Rot für Strafrecht).  
  

>   
> ~~~javascript

function addEventListenerForList01(){  

>   
>     for (var p = 1; p <= 2385; p++) {  
>         document.getElementById("BGBp"+p).addEventListener("click",pOnClick);  
>     }  
>   
> /* ... */  
>   
> }

LOL - alleine die Vorstellung von 2385 Zeilen

document.getElementById("bla").addEventListener("click",fasel);

;)

Vielleicht hilfts ja ;)

Ganz sicher! :)

Vielen Dank!

Gruß,

Roadster.