Paul: Wie alte Newsgroupbeiträge löschen?

Guten Abend,

Bei groups.google.com gibt es einige 10 Jahre alte Beiträge, die ich gerne löschen lassen möchte, weil sie meinen seltenen Klarnamen enthalten. Jugendsünden eben.
Meine eigenen Beiträge konnte ich bereits löschen. Die Antworten verschiedener User enthalten jedoch im Zitat ebenfalls meine Daten.

Nun habe ich etwas von Canceln und FremdCanceln gelesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Canceln

verstehe aber leider nicht, wie ich das umsetzen kann. Könnte mir freundlicherweise jemand erklären wie ich vor zu gehen habe?

Ich habe Thunderbird aber keinen Newsserver. Für die zwei Löschbefehle möchte ich auch eigentlich keinen anmieten. Einen PHP server besitze ich. Hilft dieser weiter bzw gibt es ein PHP Script, mit dem man Cancel Nachrichten posten kann?

Geht sowas ev sogar ganz einfach per Mail oder nur zwingend über einen Newsserver?

http://www.php.de/php-fortgeschrittene/73313-newseintrag-posten-mit-imap_mail.html

Danke

  1. Bei groups.google.com gibt es einige 10 Jahre alte Beiträge, die ich gerne löschen lassen möchte

    Nun habe ich etwas von Canceln und FremdCanceln gelesen

    verstehe aber leider nicht, wie ich das umsetzen kann.

    Gar nicht. Du kannst keine fremden Beiträge löschen, das ist Administratoren vorbehalten und in der Regel obendrein auch nur jenem Newsserver, von dem der Beitrag ausging.

    Das Canceln gehört zu den Steuerbefehlen innerhalb des Netzes. Steuerbefehle lassen sich nicht von außen, über fremde Protokolle einfügen. Darüber hinaus müssen die Steuerbefehle auch von den Gegenstellen akzeptiert werden, jeder Serverbetreiber im Netz kann da seine eigenen Ansichten haben.

    Für die zwei Löschbefehle möchte ich auch eigentlich keinen anmieten.

    Du wirst auch keinen bekommen, genauer: Du wirst zwar einen aufsetzen können, aber keinen Austausch mit anderen Newsservern erreichen. Dazu müsstest du deren Administratoren von deinen Fähigkeiten und hehren Absichten überzeugen, davon, dass dein Server ein Gewinn fürs Usenet sein wird. Und vor allem davon, dass du nicht das halbe Netz zusammenbrechen lässt, weil du schlichtweg keine Ahnung vom Betrieb eines Netzknotens hast.

    Einen PHP-Server besitze ich. Hilft dieser weiter

    Nein. Nicht einmal ein Webserver, der PHP-Skripte ausführen kann. Auch kein FTP-Server, kein Mailserver, kein IRC-Server, kein Teamspeak-Server.

    Deine einzige Chance ist, einen Administrator anzusprechen, damit der die Löschung durchführt. Du wirst ihm aber schon extrem gute Gründe darlegen müssen – dass dein Name auftaucht, ist keiner.